Hamburg. Jung von Matt ist der große Gewinner der diesjährigen Ramses-Verleihung. Die Hamburger Werbeagentur sicherte sich drei der Trophäen, die vom Radiovermarkter RMS für besonders gelungene Hörfunkwerbung vergeben werden. In der Kategorie Best Audio Brand holte die Agentur aus dem Karolinenviertel mit einer Spotserie für Mercedes-Benz Gold und mit einer Arbeit für die "Bild"-Zeitung Bronze. Zudem gab es für die Mercedes-Benz-Spots Silber in der Kategorie Best Audio Idea. Gold in dieser Kategorie ging an die Frankfurter Agentur Ogilvy. Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner holte einmal Silber und einmal Bronze.

Nach einem Jahr Pause - 2011 wurde der Ramses in Düsseldorf vergeben - fand die feierliche Preisverleihung wieder in Hamburg statt. Vor 450 geladenen Gästen führte in der Fischauktionshalle der ARD-Moderator Matthias Opdenhövel durch die Gala, bei der auch die schwedische Band Mando Diao und "Voice of Germany"-Siegerin Ivy Quainoo auftraten.