Mousse T. und Ferry Ultra legen im Moondoo auf

Man fragt sich schon, welches der Anker-Gesichter der Musik-Gameshow "The Winner is ..." das Comeback dringender braucht. Moderatorin Linda de Mol, der (Botox ...) sprechende Holzschuh aus Nordholland? Oder Jury-Präsident Mousse T. (Foto: Peppermint Jam), der in Nena-Town Hagen geborene "Gourmet de Funk"? Die Quoten sind jedenfalls mäh.

Dabei steht eigentlich vor der Kamera, was zusammengehört. "Traumhochzeit" war einst Lindas Fernsehknüller, und man zeige uns eine Hochzeit, auf der Herr DJ nicht irgendwann Mousse T. und seine Kreationen "Sex Bomb" (für Tom Jones), "Horny" oder Remixe Marke "Sing It Back" (Moloko) auflegt, um für Leben auf der Tanzfläche zu sorgen. Seit Mousse T. zusammen mit Errol Rennalls 1993 das Label "Peppermint Jam" gründete, schraubt, regelt und sampelt der Mann, der eigentlich Mustafa Gündogdu heißt, unermüdlich "Pop Muzak" zusammen. Für sich, für andere, für alle.

So Pop-affin seine bekanntesten Tracks ("Is It 'cos I'm Cool") sind, so weit reichen seine Wurzeln zurück. 60er und 70er, Jazz und Funk, Disco und Glam sind der Sound-Genpool, den er in seinem Labor auf der Expo Plaza mit Electro und Hip-Hop kreuzt. Als Produzent - und als DJ am 27. April im Moondoo zusammen mit Peppermint-Labelfreund Ferry Ultra und DJ Whitecap.

Mousse T. Fr 27.4., 23.00, Moondoo (S Reeperbahn), Reeperbahn 136, Eintr. 10,-; www.moondoo.de