Fundus-Theater. Wie macht man eigentlich Theater? Eine spannende Frage für Kinder. Denn auch die Kleinen wissen, dass da nicht wirklich Prinzen und Könige, Ritter und Drachen auf der Bühne stehen. Sondern Schauspieler, die Texte gelernt und Rollen geprobt haben. Und man würde manchmal doch zu gern einmal Mäuschen spielen und zuschauen, wie aus einer geschriebenen Geschichte ein gespieltes Theaterstück wird.

Dafür muss man sich glücklicherweise nicht heimlich ins Theater schleichen. Denn die "Drachen Probe" zeigt Kindern ab fünf Jahren Theater im Theater. Musikerin (Tanja Gwiasda), Schauspielerin (Tine Krieg) und Regisseurin (Sylvia Deinert) versuchen gemeinsam, ein Stück auf die Bühne zu bringen, das von einer Prinzessin handelt, die vor einem Drachen gerettet werden soll. Doch bis man die Geschichte auf die schönste Art und Weise erzählen kann, gilt es, so einige Probleme zu lösen.

Drachen Probe heute und Do 10.00, Fundus-Theater (S Landwehr), Hasselbrookstraße 25, Karten zu 7,- (Kinder bis 16 Jahre 5,-) unter T. 250 72 70; www.fundus-theater.de