Der Klassiker wurde überarbeitet und erscheint jetzt zweimal im Jahr als aktuelles Magazinheft: "Hamburg von 7 bis 7", seit mehr als 45 Jahren ein verlässlicher Gastronomieführer, ist in der nächsten Generation angekommen. Gegründet von Walter Stahl und Dieter Wien, hat Tochter Antonia Wien im vergangenen Jahr ihren eigenen Verlag gegründet, nachdem die Namensrechte und das Konzept an die Familie zurückgegangen waren. Gemeinsam mit ihrer Mutter Monika, die auch weiterhin mit einem Team von "Mitessern" die Restaurants, Cafés und Kneipen testet, wurde der Titel modernisiert.

Beibehalten wurde die farbige Markierung für die einzelnen Stadtviertel, so lässt sich schnell das geeignete Lokal ganz in der Nähe finden. Auf wechselnden Stadtteilrouten soll jeweils eine interessante Straße vorgestellt werden, die Lange Reihe in St. Georg macht den Auftakt. Und weil Städter ab und an auch gerne mal frische See- oder Landluft genießen, haben Monika und Antonia Wien einige Ausflugstipps zusammengetragen, von Hamburg aus ist man "In 60 Minuten an der Ostsee" oder "In 30 Minuten in Seevetal" (wo der Verlag beheimatet ist).

"Wir wenden uns bei 'Hamburg von 7 bis 7' an Familien und Paare ab 30, die bereit sind, für gute Qualität auch Geld auszugeben", sagt Antonia Wien, die seit 1996 für den elterlichen Gastronomieführer arbeitet. Künftig wird es jährlich eine aktualisierte Frühjahr/Sommer- sowie eine Herbst/Winter-Ausgabe geben, passend zur Saison werden in dem heute erscheinenden Heft Eisdielen und Lokalitäten mit Garten oder Terrasse vorgestellt.