Familientipp: “Habenichts und Tunichtgut“ heute und morgen im Fundus-Theater

Fundus-Theater. Irgendwie kommt einem die Geschichte bekannt vor: Auf einem Berg aus Gold thront Tunichtgut, der den Tag damit verbringt, gemütlich dabei zuzusehen, wie der Berg wächst und glänzt und wächst und glänzt. Nicht einen Handschlag muss Tunichtgut machen. Der Berg ist ja da, und der Berg ist groß und ewig. Und alles Weitere regelt der brave Habenichts. Fleißig, aufmerksam und untertänigst lebt Habenichts vom Dienen. Doch als der Berg aus Gold plötzlich doch weg ist, steht Tunichtgut dumm da. Jetzt heißt es selber anpacken. Aber das hat Tunichtgut nie gelernt.

"Habenichts und Tunichtgut" ist ein Schauspiel rund um das Thema Geld von Hartmut Fiegen und mit Sandra Kiefer und Frank Puchalla, das im Rahmen der Themenwoche "Abenteuer Geld" am heutigen Mittwoch und am Donnerstag im Fundus-Theater gezeigt wird. Das Geld kommt nicht aus der Wand an der Bank. Tunichtgut wird es lernen. Und nicht nur er.

"Habenichts und Tunichtgut" Mi/Do 18./19.4., jeweils 10.00, Fundus-Theater (S Landwehr), Hasselbrookstraße 25, Eintritt 7,-, Kinder 6,-; T. 25 07 270, www.fundus-theater.de

Entdecken Sie Top-Adressen in Ihrer Umgebung: Theater in Hamburg-Eilbek