Music Star. "Wir möchten interessierten Mitbürgern ehrliche und handgemachte Musik nahebringen. Musik, die im Radio nicht gespielt wird und auch sonst keinerlei Lobby hat", erklären die Mitglieder des Norderstedter Vereins Music-Werkstatt, der im Music Star schon seit Jahren ein beeindruckendes Konzertprogramm auf die Beine stellt. Bei freiem Eintritt sind hier vornehmlich Singer/Songwriter aus den USA und England zu hören, auch Szene-Stars wie Elliott Murphy und Todd Thibaud. Sogar die Folk-Legende Fairport Convention war schon da.

An diesem Sonntag werden mit Kirsty Mc Gee und Becca Williams zwei britische Sängerinnen und Gitarristinnen erwartet, die voller Begeisterung CDs aufnehmen und in aller Welt Konzerte geben - auch wenn damit kein großes Geld zu verdienen ist. Überzeugungstäterinnen eben, deren Lieder ganz persönliche Geschichten von den Aufs und Abs des Lebens erzählen. Unbedingt hörenswert!

Kirsty Mc Gee + Becca Williams So 15.4., 20.00, Music Star (Bus 293), Marktplatz 11, Norderstedt, Eintritt frei; www.harksheide.de