Cinemaxx Dammtor. Für die Erwachsenen ist Knerten nichts Besonderes. Sie sehen lediglich ein Aststück. Für den sechsjährigen Lillebror hingegen ist das Holzstück nicht nur belebt, es ist sogar sein bester Freund, und mit dem lassen sich allerlei Abenteuer erleben. So war das schon im Kinderfilm "Mein Freund Knerten", so ist das auch in der Fortsetzung "Knerten traut sich", die als Preview am Ostersonntag im Cinemaxx Dammtor zu sehen ist.

Und darum geht's: Lillebror und Knerten haben sich inzwischen gut auf dem Land eingelebt, und dass der sprechende Ast nun sogar fliegen kann, macht ihre gemeinsamen Tage noch aufregender. Allerdings hilft diese neue Fähigkeit nur bedingt bei einem großen Problem: Lillebror hatte sich nämlich so sehr ein Fahrrad gewünscht, das ihm ein anderer Junge dann wegschnappte. Und zu allem Überfluss ist Lillebrors Mutter auch noch angefahren worden und liegt im Krankenhaus - was die beiden Freunde mit der überbordenden Fantasie veranlasst, nach dem vermeintlichen Täter zu suchen.

Die Filmvorführung beginnt um 15 Uhr, bereits von 14 Uhr an kann im oberen Foyer des Cinemaxx Dammtor aber gebastelt und nach Ostereiern gesucht werden. In Begleitung eines Kindes zahlen Erwachsene lediglich den Kinderpreis.

"Knerten traut sich" So 8.4., 14.00 (Filmstart 15.00), Cinemaxx Dammtor (U Stephansplatz), Dammtordamm 1, Karten zu 5,-/6,- an der Kinokasse oder unter www.cinemaxx.de