Hamburg. Große Festakte und Reden sind seine Sache nicht, so ist es nicht verwunderlich, dass Klaus Lippert, zuletzt Leiter TV & Hörfunk im Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien, sich nur im kleinen Kollegenkreis im Hamburger Verlegerzimmer Donnerstagabend in den Ruhestand verabschiedet hat. Überraschend meldete sich unter anderem Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer, zu Wort, um Klaus Lippert für seine herausragenden unternehmerischen Leistungen und die Entwicklung des privaten Rundfunkmarktes zu danken. Nachfolger von Lippert wird Christoph Falke, derzeit General Manager TV & Hörfunk im Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien.

"Wir danken Klaus Lippert für seine erfolgreiche Arbeit", so Jens Müffelmann, Leiter Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien: "Er hat mehr als drei Jahrzehnte die Entwicklung von Axel Springer im Bereich TV und Radio mit profundem Fachwissen, Unternehmermut und hoher Loyalität maßgeblich gestaltet."