“Küchenkunst“ ist der zweite Teil der ARD-Krimi-Serie “Toni Costa - Kommissar auf Ibiza“

Hamburg. Was ist zu tun, wenn man sich in den Kopf setzt, einen Krimi zu drehen - und sich Schauspieler wie Story bestenfalls im Mittelfeld bewegen? Man vertraut auf den Autor der Buchvorlage, welcher gewitzt genug war, für den Plot ein außeralltägliches Setting zu wählen: Ibiza. Nach "Der rote Regen" folgt nun mit "Küchenkunst" der zweite Teil der Krimi-Reihe "Toni Costa - Kommissar auf Ibiza" nach den Romanen von Burkhard Driest.

Titelheld Toni (Hardy Krüger jr.) ist von der Hamburger Mordkommission zur Polizei der balearischen Insel geschwenkt. Als der Sous-Chef eines Schickeriarestaurants in dessen Küche ermordet wird, nimmt die Kreuzung aus Holzfällerverschnitt und Sonnyboy die Fährte auf.

Schnell wird ihm klar, dass es der Täter eigentlich auf den wohlhabenden Besitzer des Restaurants, José Arrabal (Gregor Bloéb) und seine attraktive Frau Carmen (Ex-VIVA-Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes) abgesehen haben muss.

"Toni Costa - Kommissar auf Ibiza: Küchenkunst" heute, 20.15 ARD