Kaum ist das Kabarett-Fest im März im Lustspielhaus beendet, darf in Alma Hoppes Theater wieder mal kräftig improvisiert werden. Doch die "10. German Impro Open" sind die vorerst letzte (Oster-)Überraschung in Eppendorf. Noch einmal hat die Hamburger Gruppe Steife Brise zum Theatersportfestival geladen, um sich mit Improvisationstheaterspielern von Nord bis Süd zu messen und Dramen, Komödien oder Horror uraufzuführen.

Jede Szene ist eine Premiere. Gespielt wird nach Vorgaben des Publikums - ob die Steife Brise am 4.4. beim "Norddeutschen Abend" mit dem Improtheater Bremen agiert, beim "Münchner Abend" (5.4.) mit Isar 148 oder am 6.4. beim "Wiesbadener Abend" mit Für Garderobe keine Haftung. Als Spielform ein Hit ist der "Improslam", die härteste Gameshow der Welt, die Thorsten Brand zum Start am 3.4. moderiert. Den "Meister aller Klassen" ermitteln die Spontansten beim Finale. Ein Impro-Marathon.

"German Impro Open" Di 3.-Sa 7.4., jew. 20.00, Lustspielhaus (U Hudtwalckerstraße), Ludolfstr. 53, Karten zu 12,- (erm.) bis 25,- unter T. 55 56 55 56