Die Prinzenbar feiert den “MDNA“-Release nach

Im Jahr 1999 war Madonna (Foto: Universal) in ihren sehr frühen 40ern und damit eigentlich dem Beuteschema des handelsüblichen 23-Jährigen entwachsen. Aber wie sie im Video zu "Beautiful Stranger" aus dem Soundtrack von "Spion in geheimer Missionarsstellung" wie ein Seidenvorhang um die Kameralinse floss ... da bekam nicht nur Geheimagent Austin Powers große ... Augen.

"Beautiful Stranger" war lässig und soulphisticated, nicht so abgedroschen wie "Like A Prayer", dieser Standard-Track für eine längere DJ-Raucherpause. Nicht so Vangelis-verhallt wie "Frozen". Tatsächlich ist Madonnas Lebenswerk nicht über jeden Zweifel erhaben. Trotz starker Konkurrenz den schlechtesten Bond-Song ("Die Another Day", 2002) abzuliefern will schon was heißen. Und die Filme! Ein ganzer Strauch Goldener Himbeeren kam schon zusammen. Trotzdem ist sie für viele die "Queen of Pop". Tina Turner wäre dann wohl Queen Mum.

Älter werden will Madonna jedenfalls nicht. Das neue Album "MDNA" holt aus gegen alle, die an ihrem Thron rütteln oder ihn zumindest mal anfassen wollen. Na ja. "Benimm dich", würde Austin Powers sagen. Und sich bei der Madonna-Party in der Prinzenbar "Material Girl", "Justify My Love" oder "Music" wünschen. Und "Beautiful Stranger".

Madonna Release Party Fr 30.3., 23.00, Prinzenbar (U St. Pauli), Kastanienallee 20, Eintritt 6,-; www.prinzenbar.net