Familientipp: Das Stück “Der kleine Ritter“ zeigt Kindern, wie sie Ängste überwinden können

Fundus-Theater. Oh, Schreck! Schon wieder hat eine Spinne das Wohnzimmer besetzt. Logisch, dass dort erst mal niemand einen Fuß hineinsetzt. Doch was ist erst los, wenn ein Pferd auf dem Flur steht? So oder so ähnlich ergeht es dem kleinen Ritter: Nichts bereitet ihm mehr Unbehagen als ein hohes Ross. Schon der Gedanke an einen struppigen Gaul lässt den Kleinen erschaudern. Für ihn ist diese Angst doppelt ärgerlich, denn als Ritter sollte er eigentlich stolz dahergeritten kommen. Dies sieht auch sein Vater so: "Ein Ritter geht nicht zu Fuß." Ob dieser aber eine Ziege als Ersatz-Reittier akzeptiert? Eine bessere Idee hat der kleine Ritter bisher noch nicht ...

Ob und wie er seine Angst überwinden kann, können alle großen und kleinen Zuschauer im Fundus-Theater erleben. In der Geschichte "Der kleine Ritter", nach dem gleichnamigen Buch von Daniela Römer, lernen Kinder, wie wichtig es ist, eigene Erfahrungen zu machen, und dass auch Angst zum Leben gehört. Am heutigen Mittwoch und am morgigen Donnerstag spielt das Tandera-Figurentheater zum vorläufig letzten Mal das beliebte Stück. Also, habt keine Angst und kommt schnell vorbeigeritten!

"Der kleine Ritter" Mi 28. u. Do 29.3., 10.00, Fundus-Theater (S Landwehr), Hasselbrookstr. 25, ab 4 J., Karten zu 7,-/6,-: T. 250 72 70