Familientipp: Beim Vorlesen in Allermöhe erwachen Figuren langsam zum Leben

KulturA. Die Märchenerzählerin würde zu gerne einfach ihrem Beruf nachgehen. Sie möchte sich in ihren Sessel setzen, das Buch aufschlagen und die kleinen Zuhörer mit ihren Geschichten verzaubern. So war es schon immer und so sollte es auch immer sein. Doch ausgerechnet heute mischen sich unzählige Besserwisser ein. Nicht etwa die Kinder, nein, sondern die Hauptpersonen selbst: Plötzlich steht Rapunzel auf der Bühne und plappert drauflos. Auch die sieben Geißlein wissen es mal wieder besser. Und dann ist da noch dieser Frosch, der dauernd dazwischenquakt und eigentlich nichts mit der Geschichte zu tun hat.

Im Kulturzentrum Neuallermöhe können die Kinder heute nicht einfach nur eine Geschichte hören. Sie erleben vielmehr, wie das Gehörte real wird und die einzelnen Figuren zum Leben erwachen. Ganze Märchenwelten entfalten sich auf der Bühne, wenn die Erzählerin ihr Buch aufschlägt. Das Stück, inklusive Frosch, wird vom Berliner Theater FunkenFlug präsentiert.

"Es war einmal ... mit Frosch" heute 16.00, KulturA (S Allermöhe), Otto-Grot-Straße 90, ab 3 J., Eintritt 4,-/3,-