Die Turntablerocker Michi Beck und Thomilla kommen auf der Release-Tour zum neuen Album “Einszwei“ am 23. März ins Uebel & Gefährlich.

Hamburg. "Lass es mich noch einmal hören", wiederholt sich das Leitmotiv des Tracks "Von vorn", einem aktuellen Appetizer für das kommende Turntablerocker-Album "Einszwei". Handclap-Beat, Theremin-Bass, schon ganz anregend. Man kann schon von einer Zäsur sprechen, wenn die Platte am 30. März erscheint. Es ist frei nach Winston Churchill nicht einmal der Anfang vom Ende. Aber es ist, vielleicht, das Ende des Anfangs.

Schließlich ist das vorige Album von Fanta-Viertel Michi Beck und seinem kongenialen Duo-Partner Thomilla schon eine Weile her: "Smile" lächelte uns vor zehn Jahren, nur 16 Monate nach dem Debüt "Classic", aus den Regalen entgegen. Das waren die Anfänge. Es folgten ungezählte DJ-Sets, eine Handvoll Singles und Remixe.

Jetzt soll "Einszwei" zum "Déjà-vu" werden. Aus dem Fragezeichen hinter "Wo habe ich die letzten drei Tage verbracht, warum rieche ich streng, wieso ist die Katze verhungert und wer bist Du" machen die zwei Turntablerocker ihr neues Werk als Ausrufezeichen. Wer es hört, soll das Jetzt, den Tag vergessen und die Nacht oder zwei oder drei noch mal durchleben. Durchfeiern also.

Ob das hinhaut, zeigt sich auf der Album-Release-Tour, die am 23. März ihren Groove auf den Bunker-Beton knallt. "Noch mal! Von vorn!"

Turntablerocker Fr 23.3., 23.00, Uebel & Gefährlich (U Feldstraße), Feldstraße 66, Karten zu 13,90 im Vorverkauf; www.turntablerocker.com