Familientipp: Im Hamburger Sprechwerk läuft heute “Ritter Rost und die Hexe Verstexe“

Sprechwerk. Für Ritter Rost könnte das Leben kaum schöner sein: Er wohnt in bester Lage im Fabelwesenwald zusammen mit Burgfräulein Bö und seinem Freund, dem Drachen Koks. Doch leider stört ein einfaches Rezept die liebliche Idylle: Koks ist dummerweise Hauptbestandteil der Stinkesockensuppe von Hexe Verstexe. Als sie Ritter Rost in einen Blechfrosch verwandelt hat, kann ihre Zutat in spe gerade noch entkommen. Auf seiner Flucht vor dem Kochtopf begegnet der Drache Koks den skurrilsten Gestalten, vom Piraten bis zum rappenden Räuber. Dass es nicht alle gut mit ihm meinen, bemerkt er spätestens, als er allein auf offener See landet.

Die Schauspieler vom Kammerpuppenspiel Bielefeld zeigten die spannende Geschichte mit mitreißender Livemusik bereits im Januar in Hamburg. Jetzt sind sie mit ihrer witzigen Inszenierung von "Ritter Rost und die Hexe Verstexe" für einige Zugaben wieder gen Norden gereist. Noch während der gesamten Woche wird das Kindermusical im Hamburger Sprechwerk gezeigt. Wer also wissen möchte, wie Koks nach Amerika kam, sollte dieses Stück nicht verpassen.

"Ritter Rost und die Hexe Verstexe" Mo 19.3.- Fr 23.3., jew. 16.30, Hamburger Sprechwerk (S/U Berliner Tor), Klaus-Groth-Straße 23, o. A., Eintritt 8,-; www.hamburgersprechwerk.de