22 Stunden Spring Festival an der Sternbrücke

Meteorologisch gesehen ist schon seit zwei Wochen Frühling. Höchste Zeit also, die neue Jahreszeit mit einer angemessenen Feier zu begrüßen. Und weil man unter der Sternbrücke am gleichen Wochenende auch den neunten Geburtstag des Waagenbau (Illu: Waagenbau) feiert, fällt das Fest einen klitzekleinen Tick größer aus.

Von 22 Uhr am Freitag bis um 20 Uhr am Sonnabend ist durchgängig Alarm im Gewölbe. Und schräg gegenüber in der Bar 227. Ach ja, und im MXB ebenfalls. 33 DJs wollen schließlich irgendwo untergebracht werden. Neben dem Portugiesen Re:Axis und dem Berliner Daniel Steinberg springen eine Menge Lokalheroen hinter den Pulten herum: Jay Pauli und Mike Peppel kennt man von den Grünanlage-Partys, zwischen Doc Ollinger und RakaRafi alias Audio:Punx und der ganzen Tüte weiterer Plattendreher findet der elektronisch affine Hanseat noch weitere Bekannte.

Damit es sich nur gut anhört, sondern auch ebenso aussieht, werden Flutlicht Hamburg, Meister Lampe und die Lichtgestalten sowie die Damen und Herren vom Trashfilmfestival Berlin leuchten und dekorieren.

Ob man nach 22 Stunden ununterbrochener Party tatsächlich noch fähig ist, Frühlingsgefühle zu empfinden, sei einmal dahingestellt: Aber irgendwas ist ja immer.

Spring Festival 2012 Fr 16.3. 22.00, Waagenbau, Bar 227, MXB (Metrobus 3, 15), Sternbrücke, Karten zu 13,- an der Abendkasse, www.waagenbau.com