Familientipp: In Poppenbüttel können Kinder eine Geschichte hören und anschließend malen

Bücherhalle. Kaum ein Satz hat eine so verheerende Wirkung auf Kinder, wie der folgende: "Zeit, ins Bett zu gehen!" Sie versuchen zu fliehen oder beginnen wild zu schreien, bestenfalls ergeben sie sich mit leeren Augen in ihr Schicksal. Damit nicht genug: Tag für Tag müssen die armen Kleinen diesen Horror durchleben. Doch nicht nur wir Menschen gehen nicht gerne früh schlafen, sondern auch die Tiere. Wie etwa der Gorilla.

Heute lässt er das tägliche Ritual nämlich nicht über sich ergehen: Er schnappt sich den Schlüssel vom Wärter und befreit nacheinander alle Zootiere. Im Gänsemarsch machen sich Löwe, Maus und viele andere Tiere auf in das Bett des Wärters. Diese Geschichte aus dem Buch "Gute Nacht, Gorilla" wird im BilderbuchKino erzählt. Inspiriert durch die witzigen Illustrationen von Autorin Peggy Rathmann, haben die Kinder danach noch die Gelegenheit, gemeinsam zu malen. Nach so einem aufregenden Programm gehen die Kleinen heute Abend sicher ganz erschöpft und von allein ins Bett.

BilderbuchKino: "Gute Nacht, Gorilla" heute, 15.00, Bücherhalle Alstertal (S Poppenbüttel), Heegbarg 22, ab 4 J., Eintritt frei