CCH. Eines seiner liebsten Opfer, der kölsche Karnevalskicker Lukas "Poldi" Podolski, wechselt bald nach London. Was heißt das für Oliver "Olli" Pocher? Wird er den populären Nationalspieler bald mit englischem Akzent imitieren? Und wie lange hält er noch an Ex-Torwart-Titan Olli Kahn und Ex-Wetterfrosch Jörg Kachelmann fest?

Pochers Parodien dieser Mannsbilder gehören zu seinen lustigen Programmpunkten. Der Rest ist natürlich Geschmackssache - dass der einstige Milchbubi aus Hannover jetzt mehr Zeit zum Touren hat, indes Tatsache. Nachdem seine wöchentliche Late-Night-Show vor genau einem Jahr auf Sat.1 auslief, moderiert der 34-Jährige auf RTL die in unregelmäßiger Folge ausgestrahlte Quizshow "5 gegen Jauch" und alle zwei Wochen beim Pay-TV-Sender Sky die Sportsendung "Samstag Live!". Weil Pocher im Oktober Vater von Zwillingen wurde, ist er erst seit Februar wieder auf Tournee. Den Programmtitel "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" sollte man allerdings nicht allzu ernst nehmen. Schließlich lacht der Komiker, der seine Witze fast immer auf Kosten anderer macht, über seine Scherze in Sachen Fernsehen, Frauen (inklusive seiner Gattin Sandy Meyer-Wölden) und neuerdings Babys oft als Erster. Solange er nicht der Einzige bleibt, wird er wohl auch Säle wie das CCH 2 füllen.

Olli Pocher on Tour heute, 20.00, CCH 2 (S Dammtor), Marseiller Str., Karten zu 31,- an der Ak.; www.oliverpocher.de