Familientipp: Spannende Experimente und Geheimnisse, im Wasserlabor vorgestellt

Rothenburgsort. Was wären wir nur ohne Wasser? Wir können darin baden oder im Sommer die Nachbarn nass spritzen. Doch Wasser kann noch viel mehr - und Grundlegenderes - als das: Nicht nur unsere Pflanzen würden ohne einen regelmäßigen Schluck Wasser eingehen, sondern natürlich auch wir Menschen. Zu 70 Prozent bedeckt das eigenschaftsreiche Element unsere Erde.

Welche Überraschungen sonst noch im Wasser liegen, kann man auf der Wasserkunst-Elbinsel Katehofe lernen. Dort tanzen Tomaten im reißenden Strom Ballett, Flaschenteufelchen spielen U-Boot, und Wasser fließt sogar bergauf. Wer es nicht glauben kann: Heute von 12 bis 17 Uhr tauchen Dr. Ursula Martin und Dr. Anneke Beylich mit allen interessierten Wasserratten in diese feucht-fröhliche Welt ein. Mit spannenden Experimenten kommen sie den Eigenschaften des Lebenselixiers auf die Spur.

Spannende Experimente im Wasserlabor heute 12.00, Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe (Bus 124), Kaltehofe Hauptdeich 6-7, Eintritt 2,-, Infos: T. 788 84 99 90