Familientipp: “Drachenzähmen leicht gemacht“ läuft heute im KinderKino in Wilhelmsburg

Honigfabrik. Jeder kennt das Gefühl, wenn man im Sommer nicht einschlafen kann, weil eine kleine Mücke fröhlich-hungrig durchs Zimmer saust. Den kleinen Wikinger Hicks lassen andere geflügelte Untiere nachts nicht schlafen: Drachen. Die sind natürlich gefährlicher als Mücken, aber auch viel interessanter. Und daher gibt es keinen Film darüber, wie wir nachts wach liegen, wohl aber von Hicks und seinen Drachen. Und dieser witzige Kinderfilm "Drachenzähmen leicht gemacht" wird heute Nachmittag in der Honigfabrik gezeigt. Um 15 Uhr kann die spannende Geschichte für Kinder ab acht Jahren losgehen.

Das Abenteuer dreht sich um die Insel Berk, auf der Drachen ein großes Problem für die Wikinger sind: Mit ihrem feurigen Atem setzen sie schon mal eine Scheune in Brand oder sie naschen ein Schäfchen. Daher will jeder Junge am liebsten Drachentöter werden, wenn er groß ist. So auch Hicks, doch alle halten ihn für zu klein und schwach, um es mit den fliegenden Ungeheuern aufzunehmen. Doch eines Tages macht Hicks sich keine Sorgen mehr und will gar nicht mehr Drachentöter werden, denn er hat einen neuen Freund: Ohnezahn. Und der ist kein anderer Wikinger oder eine Mücke, sondern ein ausgewachsener Drache.

KinderKino: "Drachenzähmen leicht gemacht" heute, 15.00, Honigfabrik (Bus 13, 156), Industriestr. 125, ab 8 J., Eintr. 1,-/2,-, Infos: T. 42 10 39 15