Am 29. April 2010 erschien auf dieser Seite zum ersten Mal "Malkes Woche". Comedy mit Kristian Bader, das Schweden-Trio Hellsongs sowie ein Ostsee-Ausflug mit der Familie ins Unterwasserzentrum Burg auf Fehmarn waren die ersten Empfehlungen, die der LIVE-Chef an dieser Stelle gegeben hat. Seitdem hat er Woche für Woche auf das Besondere aufmerksam gemacht. Seit 1997 war Jörg Malke für die Donnerstag-Beilage im Hamburger Abendblatt verantwortlich – er war es mit Leib und Seele. Das Beste am LIVEHeft und an den LIVE-Seiten des Abendblatts ist seinen konzeptionellen Ideen zu verdanken. Wir verlieren einen großartigen Kollegen, kenntnisreichen Gesprächspartner und begeisterungsfähigen Menschen. Jetzt soll das Leben ohne ihn weitergehen. Am Montag ist Jörg Malke an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Er wurde nur 49 Jahre alt. Seiner Frau Susanne und seinem Sohn Bent gilt unser ganzes Mitgefühl. Wir vermissen ihn sehr.