Familientipp: Heute wird “Der Prinz mit der Trompete“ in Winterhude vorgelesen

Bücherhalle. Drachen sind immer böse und Prinzessinnen immer nett - das weiß doch jedes Kind. Doch der kleine Prinz lernt schnell, dass das, was andere erzählen, nicht unbedingt richtig sein muss. Und auch alle anderen Kinder ab vier Jahren können dies lernen, wenn heute in der Bücherhalle Winterhude Heinz Janischts Kinderbuch "Der Prinz mit der Trompete" vorgelesen wird.

In der Geschichte geht es um einen Prinzen, der auf der Suche nach einer Prinzessin ist. Dafür soll er gegen den Drachen kämpfen, der vor der Burg schläft. Doch damit es ein fairer Kampf werden kann, muss der Prinz ihn erst mal wecken. Gut, dass er mit der Trompete besser umgehen kann als mit dem Schwert. Noch besser, dass der Drache nicht so böse ist, wie alle sagen. Und da auch die Prinzessin nicht so nett ist wie gedacht, machen sich die beiden neuen Freunde auf, die Welt zu entdecken. Doch sie entdecken noch mehr, nämlich dass Prinzessinnen nicht immer eine Krone tragen müssen.

"Der Prinz mit der Trompete" heute 15.30, Bücherhalle Winterhude (U Hudtwalckerstraße), Winterhuder Marktplatz 6, ab 4 J., Eintritt frei, Infos: T. 279 26 25