Familientipp: Das Tandera-Theater behandelt das Thema Missbrauch kindgerecht

Fundus-Theater. Nießchen und Pisa wohnen mit Mama, Papa und dem "lieben" Onkel Watia zusammen in einem wunderschönen Sofa. Ja, richtig, in einem Sofa und nicht in einem Haus. Doch das ist gar kein Problem, denn die beiden sind kleine Mäuse. Und wie alle Mäuschen wissen auch Pisa und Nießchen, dass der böse Kater gefährlich ist. Sie wissen ganz genau, was zu tun ist, wenn er auftaucht. Doch sie wissen nicht, was sie tun können, wenn sie plötzlich von jemandem bedrängt werden, den sie gut kennen. Das müssen sie erst noch lernen!

An jedem Freitag bietet das Fundus-Theater in seiner Reihe "freitags um 6" eine neue spannende Aufführung an. Maßgeschneidert für die passende Altersgruppe, wird heute ein Stück für Kinder ab acht Jahren gespielt. Die Gruppe Tandera-Theater bringt für "Das Familienalbum" kleine Handpuppen mit, um Kinder spielerisch und behutsam über das Thema Missbrauch aufzuklären.

"Theater: Das Familienalbum" heute, 18.00, Fundus-Theater (U Wartenau), Hasselbrookstraße 25, ab 8 J., Eintritt: 6,-, Infos: T. 250 72 70