Uebel & Gefährlich. "Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol. Cocaine" - das Songzitat aus "Feel Good Hit Of The Summer" von den Queens Of The Stone Age entspricht auch dem Ernährungsplan für ein langes Berliner Party-Wochenende. Zumindest, wenn man mit Torsun, dem Kopf des Elektro-Punk-Trios Egotronic, unterwegs ist. Aber wichtiger als Pillen und Pullen sind: eine verlorene Liebe, eine unerfüllte Liebe, eine neu gefundene Liebe. Und ein neues Egotronic-Album. Alleine diese Elemente wären schon wild und wirr genug gewesen für Torsuns Tatsachen-Roman "Raven wegen Deutschland". Aber Co-Autor Kulla ordnet das Ganze noch in den politischen, linksradikalen Kontext ein. Ganz klar: Es wird eine etwas andere Lesung werden, wenn Torsun und Kulla am morgigen Sonntag losraven.

Torsun & Kulla: "Raven wegen Deutschland" So 12.2., 19.00, Uebel & Gefährlich (U Feldstraße), Feldstraße 66, Eintritt 10,-; www.audiolith.net