Das Deutsche Filmorchester Babelsberg begleitet den Piratenfilmklassiker im Großen Saal des CCH

CCH. Mehr als 3,7 Milliarden Dollar haben die vier Teile von "Fluch der Karibik" weltweit eingespielt, und die Fans können gar nicht genug von Captain Jack Sparrow und Co. bekommen. Das zeigt sich in den Merchandise-Verkäufen, aber auch darin, dass lukrative Multimediaprojekte an den Start gebracht werden, mit denen sich die Kassen weiter füllen lassen.

Zum Beispiel das Spektakel "Disneys Fluch der Karibik" am 11. und 12.2. im großen Saal des CCH. Hier läuft der Fantasy-Klassiker über die Leinwand, und das Deutsche Filmorchester Babelsberg unter der Leitung des amerikanischen Dirigenten Scott Lawson spielt live dazu. Zu sehen ist der Film im Original mit deutschen Untertiteln, aber echte "Fluch der Karibik"-Fans können ja ohnehin fast jedes Wort mitsprechen.

Komponist Klaus Badelt (Musik) und Musikproduzent Hans Zimmer (Themen und Score) haben für diese Show einen Soundtrack vorgelegt, der sofort in die Welt der Piraten und Ungeheuer, der schönen Frauen und harten Männer entführt. "Das Besondere bei dieser Filmmusik ist, dass sie die Tür für Emotionen öffnet", sagt Oscar-Preisträger Zimmer. Für das Orchester gäbe es bei dieser Show jedenfalls "keine stille Sekunde". Was dem Publikum am Sonnabend und Sonntag im CCH gewiss gefallen wird.

Disneys Fluch der Karibik Sa 11.2., 19.30 + So 12.2., 15.00, CCH 1 (U Stephansplatz), Marseiller Straße, Karten ab 52,10 im Vvk.