Neben der Spur ist man meteorologisch bei der Campingparty im Docks

Camping? Bei gefühlten minus 200 Grad? Eine vollständig verquere Idee. Und gerade die ist ja manchmal die beste. Das Docks-Team jedenfalls hat beschlossen, dass man drinnen noch lange nicht den dazugehörigen Depressionen anheimfallen muss, bloß weil draußen Winter ist. Also verwandelt man den Laden für einen Abend in das Paradies eines jeden Zeltplatz-Enthusiasten, legt Kunstrasen aus, baut Zelte, Gehölz und anderen Outdoor-Krimskrams auf. Damit sich der Reiz der Flucht aus eisigen Temperaturen nicht in der Deko erschöpft, schafft man einen Anreiz für die Wochenend-Camper: Wer im Sommerkleidchen (drei bis fünf dickere Kleidungsstücke darüber seien für den Hinweg dringend empfohlen!) oder mit einem Campingstuhl unterm Arm erscheint, zahlt nur 6 Euro Eintritt.

Ach ja: DJs und einen Live-Act gibt es natürlich auch. Soukie & Windish, Seidensticker & Salour, Myagi und Flexxi legen auf, der Schweizer Andri gibt sich live die elektronische Ehre.

Camping mit Andri Sa 11.2., 24.00, Docks (U St. Pauli), Spielbudenplatz 19, Eintritt 10,-, mit Sommerkleid oder Campingstuhl 6,-; www.docks.de