Neben der Spur: The Musical Box spielt einen Klassiker von Genesis nach

Mitte der 70er durfte ein Doppelalbum in keinem Abiturientenzimmer fehlen: "The Lamb Lies Down On Broadway" von Genesis, letztmalig mit Peter Gabriel am Mikro. Doch auch wer sich damals diesen 95-minütigen Artrock-Brocken vom Taschengeld absparte, war womöglich zu jung, um die Band in ihrer Hochphase live zu sehen. Wie gut, dass es The Musical Box gibt, bringen die Kanadier doch die Genesis-Klassiker so originalgetreu - inklusive aller Fantasiekostüme und optischer Effekte - auf die Bühne, dass Phil Collins sogar erklärte, die Kopie sei perfekter als das Original.

Am 4.2. geht es nun im CCH auf eine multimediale Zeitreise, bei der auch Mike Rutherfords doppelhalsiger Mix aus Gitarre und Bass zum Einsatz kommt und Songs wie "The Carpet Crawlers" oder "The Waiting Room" so klingen wie damals, zu den seligen Hochzeiten von Schlaghose und Backenkoteletten.

The Musical Box performs "The Lamb Lies Down On Broadway" Sa 4.2., 20.00, CCH 2 (S Dammtor), Marseiller Straße, Karten ab 48,- im Vorverkauf; http://themusicalbox.net