Aktionen für Großeltern und Enkel im Archäologischen Museum

Museum. Puha! Kalt ist das draußen. Und wenn man bedenkt, dass für die Menschen der letzten Eiszeit in ihren Höhlen und Hütten Warmmiete gleich Kaltmiete war ... dazu noch das anstrengende Feuermachen, während der Herr der Höhle versuchte, etwas Fleisch auf den Teller zu erjagen - harte Zeiten, damals. Wer mehr über die Eiszeit, ihre Tierwelt, das Leben und Überleben der Menschen erfahren will, erfährt dies in der aktuell laufenden Ausstellung im Archäologischen Museum Hamburg. Am heutigen Aktionstag für Großeltern und Enkel kann die Eiszeit-Ausstellung, Flora, Fauna, Alltag und Kultur mit Führungen und Rallyes erkundet werden.

Und keine Angst vor dem vier Meter hohen Mammut. Das tut nix!

Aktionstag: Mittwochnachmittag im Museum Mi 1.2., 15.00-16.00, Archäologisches Museum (S Harburg Rathaus), Harburger Rathausplatz 5, Eintritt 6,-, Kinder frei; www.helmsmuseum.com