Ayhan Kaplan (Ata Demirel) lebt in Berlin und verdient seinen Lebensunterhalt als Boxer und Bodyguard. Alles läuft einigermaßen akzeptabel, doch dann hat der Mann mit dem mächtigen Bauchumfang plötzlich 50 000 Euro Schulden - und seine Gläubiger sind nicht dafür bekannt, sich lange hinhalten zu lassen. Was also tun? Mit einem abgesprochenen Schaukampf das nötige Geld besorgen? Lukrative Nebenjobs finden? Oder eine Frau, die ihm der Liebe wegen die 50 000 Euro leiht? Viele Wege führen zum Ziel, aber keiner ist leicht zu gehen - zumal wenn man sich wie Ayhan nicht verbiegen lassen will.

"Berlin Kaplani" von Regisseur Hakan Algül ist eine türkische Komödie, die der Presse vorab nicht gezeigt wurde. Eine Bewertung ist deshalb nicht möglich, der Filmtrailer lässt allerdings auf weitgehend unlustige Durchschnittsware schließen.

Berlin Kaplani Türkei 2011, 102 Minuten, ab 12 Jahren, R: Hakan Algül, D: Ata Demirer, Tarik Ünlüoglu, Necati Bilgiç, täglich im Cinemaxx Harburg, UCI Smart-City (OmU); www.kinostar.com