Polittbüro. Er hatte Sex in den Trümmern und träumte. Er fragte, was uns bloß so ruiniert hat. Seit 20 Jahren gehört Frank Spilker mit seiner Band Die Sterne zu den Mitgründern und späteren Abgängern der sogenannten Hamburger Schule: Ungewöhnliche Ansätze in Text und Klang verbanden sich bei den Sternen mit einem lässigen Hang zum Groove. Zurzeit arbeitet Spilker an seinem ersten Roman, der im Herbst erscheinen soll, und feilt am Sterne-Auftritt am 2. Februar im Uebel & Gefährlich anlässlich des Ham.Lit-Festivals. Aber "Nach Fest kommt lose". Und so greift Spilker an diesem Sonnabend zur Gitarre und spielt Songs von den Sternen, der Frank Spilker Group und was noch losgeht.

Frank Spilker solo Sa 14.1., 20.00, Polittbüro (U/S Hauptbahnhof), Steindamm 45, Karten 15,-/ ermäßigt 10,-; T. 28 05 54 67; www.diesterne.de

Entdecken Sie Top-Adressen in Ihrer Umgebung: Theater in Hamburg-St.Georg