Diese Liste der dort meistverkauften Romane der vergangenen Woche wurde von der Buchhandlung Heymann für das Abendblatt erstellt.

1. Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Jonas Jonasson. Carl's Books, 416 S., 14,99 Euro

2. Aleph: Paulo Coelho. Diogenes, 309 S., 19,90 Euro

3. In Zeiten des abnehmenden Lichts: Eugen Ruge. Rowohlt, 432 S., 19,95 Euro

4. Der Fall Collini: Ferdinand von Schirach. Piper, 208 S., 16,99 Euro

5. Vom Ende einer Geschichte: Julian Barnes. Einfühlsam, realistisch und beklemmend erzählt der englische Autor und Booker-Prize-Träger von den (Selbst-)Täuschungen im Leben eines Durchschnittsmannes, der nach 40 Jahren erfährt, dass er am Tod eines Schulfreundes nicht unschuldig war. Kiepenheuer & Witsch Verlag, 192 S., 18,99 Euro

6. Ich.Darf.Nicht.Schlafen: S. J. Watson. Scherz, 400 S., 14,95 Euro

7. Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner: Kerstin Gier. Bastei Lübbe, 288 S., 12,99 Euro

8. Angst: Robert Harris. Heyne, 384 S., 19,99 Euro

9. Wachstumsschmerz: Sarah Kuttner. S. Fischer; 280 S., 16,99 Euro

10. Der Friedhof von Prag: Umberto Eco. Hanser, 528 S., 26 Euro