In Memphis (Tennessee) haben sie schon gestern mit der Feierei angefangen, einen Tag später lässt auch Hamburg die Hüften kreisen.

Elb-Hof. In Memphis (Tennessee) haben sie schon gestern mit der Feierei angefangen, einen Tag später lässt auch Hamburg die Hüften kreisen: Der King höchstselbst, Elvis Aaron Presley, hätte am Sonntag seinen 77. Geburtstag begehen können. Wenn er nicht vor 35 Jahren gestorben wäre.

Aber von so einer Kleinigkeit lässt man sich als gestandener Elvis-Fan nicht aufhalten und begeht den Termin einfach mit zwei Beinahe-Originalen, DJ, Tombola und anderen Memorabilia.

Shelvis und Tom Miller lassen das Geburtstagskind wiederauferstehen, Miss Belle, die Vorgängerin von Jane Comerford bei der Countryband Texas Lightning, wird ebenfalls einige Liedchen trällern. DJ Boppin' Light sorgt zwischendurch für Originalklänge aus der Hochzeit Elvis'. Und auch für handfeste Erinnerungen ist gesorgt: Wer auf sein Glück vertraut, kann den einen oder anderen Preis bei der Tombola abstauben, alle anderen können ihre Sammlung königlicher Erinnerungsstücke im Elvis-Shop ergänzen.

Elvis 77th Birthday Party heute 21.00, Elb-Hof (U Baumwall), Steinhöft 9, Karten zu 12,- an der Abendkasse; www.shelvis.de