Sternenzelt. Die liebenswerte Geschichte des Findelkinds Mogli, der im Dschungel bei Balu, Baghera und Co. aufwächst, dürfte fast jedem bekannt sein. Auf dem Weg zur Zivilisation erleben der Buschjunge und seine Tierfreunde spannende Abenteuer. Denn auch der menschenfeindliche Tiger Shir Khan streift durch den Dschungel.

"Das Dschungelbuch", geschrieben von Rudyard Kipling, wurde 1967 von Walt Disney verfilmt und als Musical das erste Mal im Hamburger Sternenzelt aufgeführt. Das Zelt ist eine Art Wandertheater mit Zirkuscharme und steht zurzeit an der Mundsburg. "Das Dschungelbuch - Das Mogli-Musical" ist eine bunte und schrille Inszenierung. Und zum fünften Jubiläum gibt es die eine oder andere Überraschung, sagt Regisseur Kai Wagner.

Das Dschungelbuch Fr 4.1.-So 15.1., jeweils 17.00, Sa/So auch 14.00, Sternenzelt (U Mundsburg), Lerchenfeld/Schürbeker Bogen, ab 4 Jahren, Tickets ab 10,60 zzgl. Vvk.-Gebühr und weitere Infos unter www.dschungel-musical.de