Bücherhallen. Am Nordpol ist der kleine Eisbär Lars zu Hause. Das neugierige Bärenkind erlebt gern neue und aufregende Abenteuer. Eines Tages trifft Lars auf ein trauriges kleines Rentier, das seine Herde verloren hat. Eine gute Gelegenheit für eine neue Herausforderung. Zusammen mit dem Moschusochsen und dem kleinen Rentier versucht er, die verlorene Herde wiederzufinden.

Das Abenteuer kann beginnen - und die Rentiere werden schnell aufgespürt. Glücklich und vereint machen sie sich auf den Weg zu ihrer Winterweide. Doch der Schock sitzt tief, als die Wiese von einer Pipeline und einem Drahtzaun versperrt ist. Ratlosigkeit macht sich breit. Bis der kleine Eisbär, der sich immer zu helfen weiß, eine Idee hat ...

Die Geschichten des kleinen Eisbären Lars von Hans de Beer verzaubern Kinderherzen seit ihrer ersten Veröffentlichung 1987. Im Mittelpunkt stehen die Abenteuer jenes Bärenjungen, das die Welt auf einer Eisscholle erkundet, aber immer wieder zur Familie heimkehrt. Vorgelesen wird "Der kleine Eisbär rettet die Rentiere" in der Bücherhalle Winterhude.

Der kleine Eisbär rettet die Rentiere heute, 15.30, Bücherhalle Winterhude (Bus 20, 25, 109, 118), Winterhuder Marktplatz 6, Eintritt frei, ab 4 Jahren; Infos unter www.buecherhallen.de