Drama Wie gut kennt man jemanden, den man zu lieben glaubt? Diese Frage müssen sich eines Tages Franz und David stellen. Beide lieben dieselbe Frau, ohne voneinander zu wissen. Als Maria spurlos verschwindet, begeben sie sich gemeinsam auf die Suche nach ihr. Eine Dreiecksgeschichte, ein Roadmovie, in dem die Reise einmal mehr zur Selbsterkenntnis führt. Durch seine Konstruktion, die von der Gegenwart immer wieder in die Vergangenheit zurückblendet, wahrt der Debütfilm von Regisseurin Hannah Schweier die Balance zwischen dem eher sommerlichleicht angelegten Roadmovie und den seelischen Abgründen, die sich bei der geliebten Frau auftun.

Cindy liebt mich nicht Deutschland 2010, 90 Min, ab 16 Jahren, R: Hanna Schweier, D: Clemens Schick, Peter Weiss, Anne Schäfer, täglich im Zeise; www.cindyliebtmichnichtderfilm.de