Weltweit haben Millionen Fans darauf gewartet: Der fünfte Band der Vampir-Serie von Bestsellerautorin Stephenie Meyer ist da!

Hamburg. Das Warten hat ein Ende: Der lang ersehnte neue Roman der Bestsellerautorin Stephenie Meyer kommt heute in die Läden. Parallel zur amerikanischen Originalausgabe erscheint "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner" im Hamburger Carlsen-Verlag. Darin spielen nicht wie in den ersten vier Bänden der "Bis(s)"-Tetralogie der Vampir Edward Cullen und die schöne Highschool-Schülerin Bella Swann die Hauptrolle, vielmehr ist Bree Tanner, eine in Band vier Neugeborene, die Protagonistin.

Bree macht sich mit einer Armee neugeborener Vampire auf die Reise, um Edwards Familie und Bella zu vernichten. Dabei wirft die Geschichte einen Blick auf die düstere Seite des sonst so romantischen Lebens des Vampirs Edward und seiner süßen Freundin Bella. Die 208 Seiten umfassende Nebengeschichte zur "Bis(s)"-Romanze erscheint in Deutschland in einer Auflage von einer Million.

Mit ihrem ersten Band "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" hatte Meyer 2005 einen weltweiten Vampir-Boom ausgelöst. Der Jugendroman und seine Fortsetzungen wurden weltweit mehr als 100 Millionen Mal verkauft.

Die ersten beiden Filme mit Kristen Stewart und Robert Patterson wurden zu Blockbustern und sorgten vor allem unter den jugendlichen Zuschauerinnen für eine wahre Hysterie. Mitte Juli kommt der dritte Teil in die Kinos.