Delphi Showpalast. Chris steht immer unter Strom. "Pass bloß auf, du" ist ein Satz, der ihm ständig über die Lippen kommt. Dass sein aggressives Machogehabe nur Unsicherheit überdeckt, steht auf einem anderen Blatt - und ist zumindest für John nicht ohne Weiteres zu erkennen. Der Junge führt ein Außenseiterleben, ist ziemlich schüchtern, introvertiert und darüber hinaus heimlich in die schöne Selina verliebt. Doch die hat ihren Platz im Leben auch noch nicht gefunden. Machen die drei so weiter wie bisher? Oder gelingt es ihnen, sich von falschen Freunden zu trennen?

Diesen Fragen stellt sich die Musicalproduktion "Pablo!", die heute um 19 Uhr im Delphi Showpalast Premiere hat und morgen noch einmal zur Aufführung kommt. Organisiert wurde das Projekt vom Verein Lukulule, mit dessen Unterstützung Hamburger Jugendliche Geschichte, Musik und Choreografie des Stücks konzipiert haben. Das Ergebnis soll ohne mahnenden Zeigefinger das Thema Gewalt und Konfliktlösung im Teenager-Alltag behandeln und gleichzeitig das Publikum mit einer Mischung aus Gospelgesang, Rap und Tanzeinlagen begeistern.

Zwei Musicals hat Lukulule in den vergangenen Jahren bereits produziert, "Pablo!" dürfte ein weiterer Höhepunkt der Vereinsarbeit sein.

Pablo! - Ein Rhythm & Soul Theater 1./2.6., 19.00, Delphi Showpalast (U Christuskirche), Eimsbütteler Chaussee 5, Karten zu 15,- unter T. 431 86 00