Wenn sich in einer einzigen Nacht mehr als 30 000 Menschen in 46 Hamburger Museen drängeln, kann es schon einmal eng werden. Aber genau darum geht es, denn die "Lange Nacht der Museen" dient weniger der seelischen Erhebung als vielmehr dem kulturvollen Vergnügen. Zum zehnten Mal lädt Hamburg nun zur nächtlichen Museumsparty ein, an der sich nicht nur die großen Häuser beteiligen, sondern auch Institutionen, die sonst weniger in Erscheinung treten. Daher bietet die "Lange Nacht" immer auch die Chance zu Entdeckungen. Also steigen Sie in einen der Shuttlebusse und feiern vielleicht im Deutschen Maler- und Lackierermuseum, im Museum der Elbinsel Wilhelmsburg oder im Schulmuseum. Das Programm ist so vielfältig wie die Sammlung der Häuser, die darum wetteifern, möglichst gute Gastgeber zu sein.

Lange Nacht der Museen Sa 24.4., 18.00, bis So 25.4., 2.00, Tickets für 12,- bzw. 8 ,- an allen Museumskassen