Es ist ja mittlerweile sehr angesagt, hinter die Kulissen eines Restaurants zu blicken. Und da gibt es viele Möglichkeiten, auch jenseits der offenen Showküche. Viele Lokalbetreiber nutzen die Arbeitsbereiche inzwischen auch für spezielle Kochkurse oder feiern dort Küchenpartys; Fetengäste halten sich ja - wie auf den meisten Privatpartys - am liebsten zwischen Herd und Vorratsschrank auf. Das Brasserie-Restaurant Die Bank lädt trendbewusst am 30. April zu seiner ersten Küchenparty. Zwischen den altehrwürdigen Tresoren und dem kreditinstitutionellen Ambiente des Speisesaals sind Küchenchef Thomas Fischer und drei der in der Bank geschätzten Winzer, die Herren Keller, Huber und Wittmann, Gastgeber eines etwas anderen Tanzes in den Mai - natürlich inklusive eines opulenten Menüs.

Küchenparty Fr 30.4., 19.00, Die Bank - Brasserie (U Gänsemarkt), Hohe Bleichen 17, Kosten 75,- inkl. Essen, Weinen, T. 23 80 03 60; www.diebank-brasserie.de