Ein Klassiker des Boulevardtheaters: Die Komödie "Plaza Suite" des New Yorker Dramatikers Neil Simon wird eine Woche lang im Gemeindehaus Sülldorf von Amateur-Schauspielern aufgeführt. Das Schauspiel ist eines der bekanntesten Stücke des heute 82-Jährigen, der seine Erfolge als Theater-, Musical- und Drehbuchautor feierte.

Simon begann seine Karriere am Broadway, 1967 wechselte er mit der Verfilmung seines Stücks "Barfuß im Park" (Robert Redford) ins Filmfach. "Plaza Suite" erschien erstmals 1968, wurde ebenfalls verfilmt und beschäftigt sich mit den Problemen sehr unterschiedlicher Paare. In drei Akten werden drei Geschichten erzählt, die sich alle im selben Zimmer eines Luxushotels ereignen. Die Sülldorfer Version des Stücks hat Joachim Feuerstack inszeniert.

Plaza Suite , 21.-28.4., 19.30, Gemeindehaus Sülldorf (S Sülldorf), Sülldorfer Kirchenweg 187; Eintritt 10,-; Internet: www.theaterinsuelldorf.de