Heute Abend im Monsun-Theater ist die Premiere von “Ich wohne in einem Hühnerhaus“

Max ist acht Jahre alt, als er vor den Nazis aus Amsterdam fliehen muss. Mit den Eltern versteckt er sich bei der Bauernfamilie Janssen. Drei Jahre lang wohnt er in einem Hühnerhaus, überlebt und wandert nach Kriegsende mit der Mutter nach Amerika aus.

Lange schweigt Max Amichai Heppner über Verfolgung und Versteck. Erst als alter Mann erinnert er sich in seinem Buch "I Lived in a Chickenhouse". Es fiel dem Schweizer Schauspieler Andreas Schertenleib in die Hände. Er bringt die "Überlebensgeschichte eines Kindes" auf die Bühne. Das Gastspiel hat heute Abend im Monsun-Theater Premiere. Erstmals besucht der Autor Deutschland und spricht diesen Sonntag um 18 Uhr nach der Nachmittagsvorstellung über seine Gefühle und Geschichte - ein berührendes Zeitdokument. (-itz)

Ich wohne in einem Hühnerhaus heute, 20.00, Monsun-Theater (U/S Altona), Friedensallee 20, Karten zu 20,- (Premiere) und 11,- bis 15,- unter T. 390 31 48 oder Internet: www.monsun-theater.de