Hamburg. "Drei, zwei, eins - Applaus!" Beifallsproben mit Moderator Christian Buhk, schrille Outfits, lockere Sprüche, aber vor allem tolle Musik bot der Abend in den Fliegenden Bauten. Die Show der Sendereihe "Hamburg Sounds", die der NDR aufzeichnete, stand ganz im Zeichen des 50. Hamburger Jubiläums der Beatles. Die "Fab Four" hatten am 18. August 1960 ihren ersten Auftritt im Indra Club gehabt.

Beatles-Interpretationen von Sängern wie Anna Depenbusch, Michel van Dyke, Gunter Gabriel, Regy Clasen, Stefan Gwildis oder Michy Reincke sorgten für nostalgische Atmosphäre - bestens begleitet von der Band Dakota. Höhepunkte waren neben Stefanie Hempels Version von "Rock And Roll Music" auf der Ukulele und Nikko Weidemanns "Come Together" auch Susi Salms Duett mit Hugo Egon Balder, der die Rockqueen mit Federboa in Pink bei "Shakin' A Baby" am Piano begleitete.

Ohne Frage Star des Abends war King Size Taylor, für den die Beatles 1960 in Liverpool noch als Vorband aufgetreten waren. Nach einer Beatles-Anekdote von Horst Fascher, dem Gründer des Starclubs, brachte Taylor mit "Dizzy Miss Lizzy" die Bauten zum Fliegen. Das Beatles-Revival fand sein Ende durch ein spektakuläres Solo Duncan Townsends und einer Alltstar-Performance von "Yellow Submarine". Viel Applaus gab's da ganz von allein.