Patric Heizmann ist so was wie der Tim Mälzer der Diäten. Bei ihm geht es nicht um bestmöglichen Genuss, sondern darum, wie man sich den Weg zu mehr Lebensfreude mit eiserner Disziplin erkämpft. Der hoch motivierte Diplom-Sportmanager, der es mit seinem selbst entwickelten Lebenswandel zum süddeutschen Fitnessmeister brachte, hat hier ein zugkräftiges Unterhaltungspotenzial entdeckt.

In seiner aktuellen Show "Ich bin dann mal schlank", verbindet Heizmann Ernährungstipps mit Comedyeinlagen. Mit Rohkost und sportlichem Training will er seinen Anhängern beibringen, wie man sich so gut fühlt wie er selbst. Heute besteht Gelegenheit, den selbst ernannten Reiseleiter im Ernährungsdschungel mit dem festgewachsenen Dauergrinsen im Gesicht ("Ich bin halt gern lustig - wenn man mich lässt") im Hamburger CCH zu erleben.

Patric Heizmann heute, 20.00, CCH, Saal 2 (S Dammtor), Tiergartenstraße 2, Karten zu 22,60 im Vvk.; Internet: www.patric-heizmann.de