Die Woche vor ihrem Hochzeitstermin am 5. März hatten sich Sophie Heinrich (Violine) und Jacques Ammon (Klavier) anders vorgestellt. Sie waren nach Chile gereist, in Ammons Heimatland, um sich auf Konzerte ihres Duos "Inter Pares" und aufs Standesamt vorzubereiten. Doch am 27. Februar bebte die Erde in Chile. Viele Freunde und Bekannte waren betroffen, auch die Räumlichkeiten eines Kinder- und Jugendorchesters in zwei chilenischen Dörfern wurden zerstört. Das Musikerpaar möchte heute mit einem Benefizkonzert in der Domkirche St. Marien Spenden zum Wiederaufbau sammeln. Unterstützt wird das Duo Inter Pares von der russischen Pianistin Sofja Gülbadamova, die Hilfe für das ebenfalls schwer vom Erdbeben betroffene Konservatorium "Sergei Prokofiev" in Viña del Mar leisten will.

Benefizkonzert zugunsten der Erdbebenopfer in Chile, heute 20.00, Domkirche St. Marien (U Lohmühlenstraße) Danziger Straße 60, Eintritt frei