LIVE hat noch 1 x 2 Karten für Johannes Oerding am 8. April in der Markthalle.

Der Winterhuder Weg mag als asphaltierte Grenze zwischen Barmbek-Süd, Uhlenhorst und Winterhude den Charme einer stalinistischen Panzerparaden-Magistrale haben, die Bedeutung für die lokale Pop-Szene ist aber nicht von der Hand zu weisen. Denn hier hat Michy Reincke seine Residenz, der nicht nur als Musiker ("Taxi nach Paris") einiges bewirkt hat, sondern auch als Rintintin-Labelgründer, Produzent, Songschreiber und Entdecker mit Stefan Gwildis, Regy Clasen, Anna Depenbusch und vielen weiteren Künstlern im Barmbeker Gästebuch.

Und dann zog auch noch zufällig Sänger und Songschreiber Johannes Oerding vor vier Jahren aus dem Kreis Kleve ins Reincke-Haus: War bis dahin ein Auftritt auf einem Stadtfest im bauer... sauerländischen Iserlohn Oerdings musikalischer Höhepunkt, so halfen Reinckes Kontakte beim Aufbau einer Pop-Karriere, für die es nur aufwärts zu gehen scheint: Tourneen mit Simply Red und Ich + Ich, das Majorlabel-Album "Erste Wahl" und volle Klubs. Gute Stimme und Songs über Liebe, Gott, Engel und die Welt: Das klingt nach wenig, aber ihm bedeutet es alles und man nimmt es ihm ebenso begeistert ab wie die Tickets für das Konzert in der Markthalle.

Für diesen Auftritt verlosen wir noch 1 x 2 Tickets: Wer gewinnen will, ruft bis zum 8. April, 12 Uhr, unter Tel. 0137/808 40 11 90 an (50 Ct./Anruf) an und sagt das Stichwort Oerding oder schickt eine SMS mit LIVE WIN OERDING an die Kurzwahl 520 20 (49 Ct./SMS). Bitte auch Name, Alter und Telefonnummer nennen.

Johannes Oerding, Simple Do 8.4., 21.00, Markthalle (U Steinstraße), Klosterwall 9-21, Restkarten 20,-; www.johannesoerding.de