Die deutsch-japanische Pianistin Alice Sara Ott hat die zwölf transzendentalen Etüden von Franz Liszt sowie Werke von Beethoven, Mendelssohn und Chopin im Gepäck.

Die zwölf transzendentalen Etüden von Franz Liszt gelten als besonders schwerer Brocken - doch für die deutsch-japanische Pianistin Alice Sara Ott gehört der Zyklus zum persönlichen Lieblingsrepertoire: Sie hat eine viel gelobte CD aufgenommen und spielt die Etüden häufig im Konzert. So wie jetzt beim Solorecital in der Hamburger Laeiszhalle - dort hat sie schon als Elfjährige den Publikumspreis des Steinway-Wettbewerbs bekommen. Sicher ein gutes Omen für den Auftritt der heute 21-Jährigen, die auch noch Werke von Beethoven, Mendelssohn und Chopin im Gepäck hat.

Alice Sara Ott Mi 7.4., 19.30, Laeiszhalle (U Gänsemarkt), Johannes-Brahms-Platz, Tickets 15,- bis 40,- im Vorverkauf und unter T. 01805/66 36 61