Sänger Michael Frowin und Pianist Jochen Kilian laden auf dem Theaterschiff “Das Schiff“ zur Hommage an den Kabarettisten Georg Kreisler.

"Ja der Frühling, der Frühling, der Frühling ist hier, geh'n mer Tauben vergiften im Park." So heißt es in einem der bekanntesten Lieder des Kabarettisten Georg Kreisler. Und auch in "Taubenvergiften für Fortgeschrittene" wird das nicht anders sein.

Unter diesem Namen findet heute und morgen auf dem Hamburger Theaterschiff "Das Schiff" ein Georg-Kreisler-Abend statt. Der heute 87-Jährige ist einer der bekanntesten österreichischen Kabarettisten, der als Meister der Mimik, Gestik und des Chansons gilt. Gesungen werden die Lieder von Michael Frowin, dem die Musik des Satirikers auf den "Leib geschrieben" sei. Die musikalische Begleitung kommt vom Pianisten Jochen Kilian.

Taubenvergiften für Fortgeschrittene: Mi. und Do. , jeweils 19.30, Das Schiff (U Rödingsmarkt), Holzbrücke 2, Nikolaifleet, Eintritt 20 Euro; Infos im Internet unter www.theaterschiff.de