Seminar zu Schaumweinen

Prickelnder Frühling

Champagner, Crémant, Cava. Sekt, Schaumwein, Spumante. Prosecco, Perlwein. Die prickelnde, alkoholhaltige Erfrischung wird unter ziemlich vielen Namen angeboten. Doch wo sind die Gemeinsamkeiten? Wie erklärt sich der Unterschied in Geschmack - und Geld. Aufklärung verspricht ein Seminar, das Rindchen's Weinkontor in seiner Eppendorfer Filiale anbietet, ein Büfett soll das Verkosten erleichtern. Zur Einstimmung schon einmal so viel: Schaumwein ist der Oberbegriff für weinhaltige Getränke in Flaschen, die aufgrund ihres Gehalts an Kohlenstoffdioxid unter Druck stehen. Die Herstellungsverfahren unterscheiden sich grundsätzlich in der Herkunft des Kohlenstoffdioxids.

Schaumwein-Seminar Fr 26.3., 19.00, Rindchen's Weinkontor Eppendorf (Bus 22), Christoph-Probst-Weg 3, Kosten 39,50, Anmeldung unter 46 77 34 64; www.rindchen.de