Hamburg. Er hatte Sex in den Trümmern und träumte - wahuu! - über die Fragen, was uns bloß so ruiniert hat und warum uns St. Pauli auf den Geist fällt. Von allen Gedanken schätzte er doch am meisten die interessanten: Frank Spilker hatte bisher ein bewegtes Leben. Seit 1992 brachte er mit seiner Band Die Sterne die Hamburger Schule auf Trab und veröffentlichte jüngst mit "24/7" ein weiteres Album.

Doch was halten Frank Spilkers Eltern von der Schaffenskraft ihres Sohnemanns? Wäre eine Basketball-Karriere in der NBA nicht lukrativer gewesen? Diese Fragen werden heute, moderiert von Sven Amtsberg, in der Show "Das war ihr Leben" im Grünen Jäger geklärt - von und mit Frank Spilker, seinen Wegbereitern und Wegbegleitern.

Das war ihr Leben: Frank Spilker Di 23.3., 20.30, Grüner Jäger (U Feldstraße), Neuer Pferdemarkt 36, Eintritt 8 Euro; Internet: www.diesterne.de