Lesung: "Draußen nur Männchen"

Lachmanns lustiges Online-Daten

Foto: Schmidt / Bordes

Is' ja lachhaft! Die Frauen geben es nicht auf, nach dem Mr. Right zu fahnden. Was in der Realität nicht klappen kann, endet erst recht beim Online-Dating im Desaster. Kabarettistin Käthe Lachmann gibt in ihrem Comedy-Roman für moderne Frauen die Erfahrungen der 30-jährigen Sara zum Besten. Und kommt zum messerscharfen, kaum überraschenden Schluss: "Draußen nur Männchen" (Carlsen-Verlag, 160 S., 12.90 Euro). "Der lustigste Dating-Roman, den ich je geschrieben habe", findet die Autorin auf dem Cover. Trotz der kecken Ironie - Eigenlob stinkt. Dennoch kein Veto vom lachenden Männchen.

Draußen nur Männchen Lesung Käthe Lachmann, Mi 24.3., 20.00, Carlsen-Foyer (S Altona), Völckerstraße/Ecke Borselstraße; Eintritt frei